Start
16 | 10 | 2018
2017-02 - Louisa Hansen und Guido Imbescheidt gewinnen 8. Auflage des Hallen-Mixed-Turniers Drucken E-Mail

Zum Ausklang der Winterzeit fand am 18. Februar 2017 bereits die achte Auflage unseres Hallen-Mixed-Turniers im Tenniscenter Dreieich statt. Der Tradition folgend hatte Vorjahressieger Martin Krieg die Vorbereitung und Ausrichtung des Turniers in seine Hände genommen, so dass der Rahmen perfekt bereitet war.

Insgesamt hatten sich 18 tennisbegeisterte SKG-Mitglieder angemeldet, um den Kampf um den begehrten Hallen-Mixed-Pokal aufzunehmen. Wie immer hatten alle Teilnehmer in der Vorrunde zunächst diverse Kurz-Matches mit jeweils wechselnden Partnern und Gegnern zu bestreiten.

Dabei setzten sich viele der bereits im Vorfeld zu den Favoriten gezählten Teilnehmer souverän durch, wie etwa Marlies W., Louisa H. oder unser Präsident Guido I. Wie in allen Jahren zuvor, und das macht bekanntlich den Reiz des Hallen-Turniers aus, kam es auch in diesem Jahr wieder zu einigen Überraschungen. Wer hätte beispielsweise darauf gewettet, dass Rolf Kopel nach seinem desaströsen Auftritt im vergangenen Jahr, wo er mit frustrierenden null Siegen aus vier Spielen den Negativpunkt setzte, nun ins Halbfinale einziehen würde? Vermutlich die Wenigsten!

Die Auslosung der Halbfinals brachte schließlich folgende Paarungen zusammen:

  • Louisa/Guido vs. Kirsten/Daniel
  • Marlies/Rolf vs. Stefanie R./Kilian

 

Im ersten Halbfinale standen somit Louisa und Guido der Paarung Kirsten und Daniel gegenüber. Daniel, der ab dieser Saison erstmals für die SKG auf Punktejagd gehen wird, präsentierte an der Seite von Kirsten schon einmal sein Können. Die beiden Teams lieferten sich einen wirklich harten Kampf, der beim Stand von 5:5 mit einem Tie-Break entschieden werden musste. Hier behielten Louisa und Guido dann knapp mit 7:3 die Oberhand und zogen dadurch ins Finale ein.  

Im zweiten Halbfinale trafen Marlies und Rolf auf Stefanie und Kilian. Marlies und Rolf konnten von einer schnellen 3:0-Führung profitieren, die schlussendlich in einem knappen 5:3 Sieg endete und den beiden ebenfalls den Einzug in Finale sicherte.  

Dort ging es dann nicht ganz so knapp wie in den beiden Halbfinals zu, so dass sich am Ende Louisa und Guido verdientermaßen den Titel samt Pokal sicherten. Insbesondere Louisa konnte sich vor Freude kaum bremsen, schließlich kommt ihr - gemeinsam mit Guido - nun die ehrenvolle Aufgabe zu, das Hallen-Mixed-Turnier im kommenden Jahr ausrichten zu dürfen.

Wir wünschen dafür schon jetzt gutes Gelingen und viel Spaß, freuen uns zunächst aber erst einmal auf die anstehende Sommersaison, die wir offiziell mit dem Tag der Offenen Tür am 22. April 2017 einläuten werden!

IMG 5041

Rolf K., Marlies W., Louisa H., Guido I.