Start
16 | 10 | 2018
2016-05 - Tag der Offenen Tür - Der Präsident hat alles im Griff Drucken E-Mail

Die Ausgangslage für den diesjährigen Tag der Offenen Tür am 30. April hätte nicht besser sein können: Im Vorfeld war wieder einmal kräftig die Werbetrommel gerührt worden, die Plätze waren perfekt vorbereitet, die Außenanlagen herausgeputzt und auch das Wetter spielte mit.

So fanden sich, wenig überraschend, auch gleich mit dem Startschuss um 11 Uhr die ersten Mitglieder und diverse neugierige Gäste ein, um den Schläger zu schwingen oder es sich einfach in der Sonne auf der Terrasse gut gehen zu lassen. Im Laufe des Tages kamen dann immer mehr Besucher auf unsere schöne Anlage, so dass schließlich alle Tennisplätze belegt waren und sich auch auf der Terrasse kaum noch ein freier Stuhl finden ließ.

Insbesondere unsere wie jedes Jahr angebotene "Schnuppermitgliedschaft" sorgte für großes Interesse bei den Besuchern, und viele ergriffen gleich die Chance, die rote Asche ausgiebig zu testen. Da passte es natürlich perfekt, dass unser Vereinstrainer Yannick Jeths gemeinsam mit seinem Team ein abwechslungsreiches Schnuppertraining für alle Alters- und Leistungsklassen auf die Beine gestellt hatte.

Auch für die Presse war dieses Angebot natürlich ein gefundenes Fressen. Christian Mayer von der Frankfurter Neuen Presse hatte sich auf den Weg zu uns gemacht, um sich selbst ein Bild von unserer Anlage und dem angebotenen Schnuppertraining zu machen. Unser "Präsident" Guido Imbescheidt stand ihm Rede und Antwort und bewies einmal mehr, dass er die Tennisabteilung voll im Griff hat.

Bericht zum Tag der Offenen Tür in der Frankfurter Neuen Presse

Aber nicht nur Guido Imbescheidt versuchte Christian Mayer das Tennisspiel und unseren Verein schmackhaft zu machen, sondern natürlich auch unser Trainer Yannick. Er nahm sich seiner sowohl von der konditionellen als auch von der technischen Seite an. Nicht ohne Erfolg, denn der begeisterte Badmintonspieler spielt nun mit dem Gedanken, künftig mal bei unserem wöchentlichen Schnuppertraining vorbeizuschauen. Ein Vorhaben, welches wir ausdrücklich begrüßen würden.

Natürlich kam auch das Gesellige an diesem Tag nicht zu kurz. Unser Vereinswirt Leo versorgte gemeinsam mit seinem Team alle Anwesenden mit Leckereien vom Grill, und selbstverständlich wurde auch das eine oder andere Kaltgetränk gereicht. 

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zu dieser sehr gelungenen Veranstaltung beigetragen haben und die definitiv allen Besuchern Lust auf eine sportlich-gesellige Saison 2016 gemacht hat.

 

Sportliche Grüße

Der Vorstand 

  

IMG 0039 IMG 0044 IMG 0049 IMG 0050